Gaby

… vorbei!
Was? getrennt habt ihr euch? seid auseinander? Schluß gemacht? … gegangen!
Also doch? und vielleicht schon geschieden, was? und wer von wem?
… ja!
Ihr habt also Schluß gemacht? aus?
… fertig, definitiv.
Naja, aber ist so was denn überhaupt, ist es, sag mal, ist das denn möglich überhaupt? und wer war das eigentlich? was war die denn überhaupt für eine, was? war die überhaupt wer?
… nicht für mich!
Aber du hast sie doch gehabt, nicht wahr? gehabt hast du sie doch?
… nein, ich meine, würde sagen, wüßte nicht …
Was? und wie hieß sie doch gleich? die hat mich – nicht wahr? – nie gemocht, nie!
… nicht einmal gekannt! Nichts!
Wir sind einander immer aus dem Weg gegangen, völlig aus dem Weg, einfach so.
… und jetzt also für länger.
Für wen? und du hast sie einfach so gehen lassen? und sie ist einfach so gegangen?
… so nicht.
Und von wem bist du denn nun wirklich geschieden? sag schon! wer ist das eigentlich?
… Gaby, du weißt doch –
Aber wo, Mann!
… ist zur Konkurrenz übergelaufen, lebt jetzt mit ihrem Ghostwriter.
Wie denn? und ich hab immer gedacht – mein Ghostwriter, das wärst du! …

 

aus: Felix Philipp Ingold: Haupts Werk Das Leben
Ein Koordinatenbuch vom vorläufig letzten bis zum ersten Kapitel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0:00
0:00