Jetzt sehen Sie durch »

Else Lasker-Schüler: Helles Schlafen – dunkles Wachen

Else Lasker-Schüler: Helles Schlafen – dunkles Wachen

In den vorliegenden Querschnitt durch das lyrische Werk der Dichterin wurden die Gedichtbücher Hebräische Balladen, Meine Wunder und Mein blaues Klavier fast vollständig aufgenommen.

Stefan George: Poet’s Corner 15

Stefan George: Poet’s Corner 15

Geheiligter Dichter, Zuchtmeister, Durchkreuzungs- und Ausstrahlungsphänomen oder doch nur „Schorch“.

Wulf Kirsten: Stimmenschotter

Wulf Kirsten: Stimmenschotter

Gedichte 1987–1992.

Thomas Böhme: stoff der piloten

Thomas Böhme: stoff der piloten

Kerosin für alle.

Bob Dylan: Poesiealbum 189

Bob Dylan: Poesiealbum 189

Seine Songs von „irgendwo draußen in den USA“ schöpfen aus der Tradition der Folkmusic.

Bernd Igel: Poesiealbum 259

Bernd Igel: Poesiealbum 259

Die lyrische Selbstverständigung über den Sinn des Gedichtemachens, die mögliche und schon wirkliche Daseinsweise als Dichter – um nichts geringeres geht es – ist immer auch ein Angebot für ein Gespräch mit anderen.

Wolfgang Hilbig: Bilder vom Erzählen

Wolfgang Hilbig: Bilder vom Erzählen

Mit 60 Jahren kehrt Wolfgang Hilbig noch einmal mit einem Gedichtband aus der Abwesenheit zurück.

0:00
0:00