Jetzt sehen Sie durch »

Kito Lorenc / Johann P. Tammen (Hrsg.): Aus jenseitigen Dörfern

Kito Lorenc / Johann P. Tammen (Hrsg.): Aus jenseitigen Dörfern

Zeitgenössische sorbische Lyrik. Zweiter Band der Reihe „poesie visavis • Blicke zum Nachbarn“.

Kito Lorenc: Poesiealbum 143

Kito Lorenc: Poesiealbum 143

Deutschsprechend aufgewachsen, fand er erst als halbwüchsiger in die Stuben der Bauern, nachdem er ihre Sprache gelernt hatte. Später, als Volkskundler, kam er ihnen auf jahrhundertealte Überlebensschliche, geriet er in den Bann von Brauchkalender und Volkspoesie.

Johannes Bobrowski: Im Windgesträuch

Johannes Bobrowski: Im Windgesträuch

Dieser Band vereinigt sechzig Gedichte aus dem Nachlaß von Johannes Bobrowski aus den Jahren 1953 bis 1964.

Kito Lorenc: Flurbereinigung

Kito Lorenc: Flurbereinigung

Gedichte aus den Jahren 1964–1973.

Johannes Bobrowski: Die Gedichte – Erster Band

Johannes Bobrowski: Die Gedichte – Erster Band

Der Band enthält sämtliche Gedichte, die vom Autor selbst veröffentlicht wurden oder von ihm für den Druck vorgesehen waren.

Kito Lorenc: Wortland

Kito Lorenc: Wortland

Der Reclamband, die umfassende Sammlung seiner Lyrik, enthält neben den deutschen auch Proben sorbischer Texte, Kinderreime und einige Übertragungen (so aus dem von Lorenc herausgegebenen „Sorbischen Lesebuch“).

0:00
0:00