Felix Philipp Ingolds Skorpioversa – «Tempel im Gehör» (Teil 1)
„«Tempel im Gehör»“ Mikroessay zu Rilkes Wiederkehr im Internet.
Christian Lehnert: Cherubinischer Staub
Ausgehend von zweizeiligen Verknappungen bis an den Rand des Schweigens, über Sonett, Ode und Terzine bis hin zu vielgestaltig ausgreifenden Poemen sendet diese Dichtung experimentelle Sonden ins Unbekannte.
Felix Philipp Ingolds Skorpioversa – Dichtersprache, Gebrauchssprache, Universalsprache (Teil 7)
Das ,konkrete‘ Verschwinden.
Felix Philipp Ingolds Skorpioversa – Dichtersprache, Gebrauchssprache, Universalsprache (Teil 6)
Das ,konkrete‘ Verschwinden.
Felix Philipp Ingolds Skorpioversa – Dichtersprache, Gebrauchssprache, Universalsprache (Teil 5)
Das ,konkrete‘ Verschwinden.
Felix Philipp Ingolds Skorpioversa – Dichtersprache, Gebrauchssprache, Universalsprache (Teil 4)
Das ,konkrete‘ Verschwinden.
Felix Philipp Ingolds Skorpioversa – Dichtersprache, Gebrauchssprache, Universalsprache (Teil 3)
Das ,konkrete‘ Verschwinden.
Felix Philipp Ingolds Skorpioversa – Dichtersprache, Gebrauchssprache, Universalsprache (Teil 2)
Das ,konkrete‘ Verschwinden.
Felix Philipp Ingolds Skorpioversa – Dichtersprache, Gebrauchssprache, Universalsprache (Teil 1)
Das ,konkrete‘ Verschwinden.
Dirk Schindelbeck: nano-sonett
verrückt – gedrückt. knapp und keck.
Rainer Maria Rilke: Die Walliser Vierzeiler / Les Quatrains Valaisans
Im Spätsommer 1924 entstand in französischer Sprache der Zyklus der „Quatrains Valaisans“, der „Walliser Vierzeiler“. In ihrer Übertragung realisieren Gerhard Falkner und Nora Matocza den konsequenten Endreim des Originals erstmals auch in deutscher Sprache.
Felix Philipp Ingolds Skorpioversa – Trauriger Lebemann (Teil 2)
Ein Gedenkblatt, das auch als Rezension zu lesen ist.
Felix Philipp Ingolds Skorpioversa – Trauriger Lebemann (Teil 1)
Ein Gedenkblatt, das auch als Rezension zu lesen ist.










