Jetzt sehen Sie durch »

Paul Eluard: Politische Gedichte

Paul Eluard: Politische Gedichte

Stephan Hermlin formuliert es resümierend: „Von der Verzweiflung und der Selbstbehauptung eines Menschen wurde in den ,Politischen Gedichten‘ Zeugnis abgelegt.“

Paul Celan: Sprachgitter

Paul Celan: Sprachgitter

Johannes Bobrowski kam „Sprachgitter“ wie eine Destillieranstalt vor, wie eine elegant aufgemachte Alchimistenküche in die er sich nicht hineintraut.

Johannes Bobrowski: Wetterzeichen

Johannes Bobrowski: Wetterzeichen

Dieser dritte Band mit Gedichten von Johannes Bobrowski ist keine Nachlaßpublikation im eigentlichen Sinne.

Giuseppe Ungaretti: Ich suche ein unschuldiges Land

Giuseppe Ungaretti: Ich suche ein unschuldiges Land

Dieser Band erscheint zum 100. Geburtstag des Dichters.

Eugen Gottlob Winkler: Dichtungen Gestalten und Probleme Nachlass

Eugen Gottlob Winkler: Dichtungen Gestalten und Probleme Nachlass

„Man könnte sich vorstellen, Winklers verborgenes Werk sei als Strahlung vorhanden, in kleinsten geistigen Lichtwellen gewissermaßen, die wir zwar nicht wahrnehmen können, deren Energie sich uns aber in einer feinen Erschütterung mitteilt.‟ mystifiziert Heinz Piontek.

0:00
0:00