Lyrikkalender reloaded

Startbild Lyrikkalender reloaded

Für jeden Tag ein Gedicht – ausgewählt und begleitet von Michael Braun

Lyrikkalender

2009
26. Juni 2009

Michael Speiers Gedicht „der moment wo meer und haut sich trafen“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

DER MOMENT WO MEER UND HAUT SICH TRAFEN – fanden uns auf dem rücken des… ... mehr

25. Juni 2009

Wolfgang Weyrauchs Gedicht „Mein Gedicht“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

MEIN GEDICHT – Ich schreibe ein Gedicht. / Ich veranstalte eine Expedition. / Ich mache… ... mehr

24. Juni 2009

Hans Arps Gedicht „ins bodenlose…“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

ins bodenlose / den kopf nach unten / die beine nach oben / stürzt er… ... mehr

23. Juni 2009

Nelly Sachs’ Gedicht „Abgewandt…“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

Abgewandt / warte ich auf dich / weit fort von den Lebenden weilst du /… ... mehr

22. Juni 2009

Unbekannter Autor Gedicht „Rätsel“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

RÄTSEL – Flog Vogel federlos, / saß auf Baum blattlos, / kam Frau fußlos, /… ... mehr

21. Juni 2009

Sophie Mereaus Gedicht „Die Nachtigall“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

DIE NACHTIGALL – Kalt ist der Morgen und trüb’, es tönt durch die bebenden Zweige… ... mehr

20. Juni 2009

Georg Heyms Gedicht „Der Himmel wird so schwarz…“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

DER HIMMEL WIRD SO SCHWARZ… – Der Himmel wird so schwarz, als würd es Nacht.… ... mehr

19. Juni 2009

Joachim Nehmers Gedicht „Das Flußpferd“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

DAS FLUSSPFERD – Den Polizisten fragt das Flußpferd, / wo denn hier der Bus fährt?… ... mehr

 

 

Keine Kommentare mehr möglich.

0:00
0:00