Lyrikkalender reloaded

Startbild Lyrikkalender reloaded

Für jeden Tag ein Gedicht – ausgewählt und begleitet von Michael Braun

Lyrikkalender

2007
19. Januar 2007

Hans Magnus Enzensbergers Gedicht „An einen Ratsuchenden“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

AN EINEN RATSUCHENDEN – Aromatherapie, Eheberatung, Diät / oder Mensch ärgere dich nicht spielen, /… ... mehr

18. Januar 2007

Georg Trakls Gedicht „Im Winter“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

IM WINTER – Der Acker leuchtet weiß und kalt. / Der Himmel ist einsam und… ... mehr

17. Januar 2007

Hans Carl Artmanns Gedicht „mit einem jahr ein kind“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

MIT EINEM JAHR EIN KIND – mit einem jahr ein kind, / mit zweien jahr… ... mehr

16. Januar 2007

Friedrich Hölderlins Gedicht „An die Deutschen“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

AN DIE DEUTSCHEN – Spottet ja nicht des Kinds, wenn es mit Peitsch’ und Sporn… ... mehr

15. Januar 2007

Walter Helmut Fritz’ Gedicht „Geblieben war ein Fenster“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

GEBLIEBEN WAR DAS FENSTER – Als wir gestern zurückkamen, war unser Haus nicht mehr da.… ... mehr

14. Januar 2007

Friedrich von Logaus Gedicht „Heutige Weltkunst“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

HEUTIGE WELTKUNST – Anders sein und anders scheinen; / Anders reden, anders meinen; / Alles… ... mehr

13. Januar 2007

Hans Arps Gedicht „wie dunkel ist das dunkel“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

WIE DUNKEL IST DAS DUNKEL – wie dunkel ist das dunkel / ich suche dein… ... mehr

12. Januar 2007

Unbekannter Verfasser Gedicht „Verschneiter Weg“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

VERSCHNEITER WEG – Es ist ein Schnee gefallen / Und ist es doch nit Zeit,… ... mehr

 

 

Keine Kommentare mehr möglich.