Lyrikkalender reloaded

Startbild Lyrikkalender reloaded

Für jeden Tag ein Gedicht – ausgewählt und begleitet von Michael Braun

Lyrikkalender

2007
29. Mai 2007

Friedrich von Logaus Gedicht „Des Krieges Buchstaben“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

DES KRIEGES BUCHSTABEN – Kummer, der das Mark verzehret, / Raub, der Hab und Gut… ... mehr

28. Mai 2007

Alfred Lichtensteins Gedicht „Abschied“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

ABSCHIED – Vorm Sterben mache ich noch mein Gedicht. / Still, Kameraden, stört mich nicht.… ... mehr

27. Mai 2007

Elisabeth Borchers Gedicht „EIN VOGEL, DER ÜBERS WASSER RENNT…“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

EIN VOGEL, DER ÜBERS WASSER RENNT / Ein Schiff, das seine Ufer kennt / Der… ... mehr

26. Mai 2007

Sarah Kirschs Gedicht „Neue Landkarten“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

NEUE LANDKARTEN – Neue Landkarten am / Himmel und auf den / Körpern der Kühe… ... mehr

25. Mai 2007

Theodor Fontanes Gedicht „Ausgang“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

AUSGANG – Immer enger, leise, leise / ziehen sich die Lebenskreise, / Schwindet hin, was… ... mehr

24. Mai 2007

Unbekannter Verfasser Gedicht „Ich ging einmal nach Butzlabee“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

ICH GING EINMAL NACH BUTZLABEE – Ich ging einmal nach Butzlabee, / da kam ich… ... mehr

23. Mai 2007

Herbert Rosendorfers Gedicht „Der Gott, der Eisen wachsen ließ“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

DER GOTT, DER EISEN WACHSEN LIESS – Der Gott, der Eisen wachsen ließ, / war… ... mehr

22. Mai 2007

Kurt Schwitters’ Gedicht „Schmidt-Lied“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

SCHMIDT-LIED – Und wenn die Welten untergehn, / So bleibt die Welle doch bestehn. /… ... mehr

 

 

Keine Kommentare mehr möglich.