Lyrikkalender reloaded

Startbild Lyrikkalender reloaded

Für jeden Tag ein Gedicht – ausgewählt und begleitet von Michael Braun

Lyrikkalender

2007
19. Februar 2007

Jesse Thoors Gedicht „In einem Haus“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

IN EINEM HAUS – In einem Haus, auf feinem Tannenreiser, / sitzen ein Bettelmann und… ... mehr

18. Februar 2007

Rainer Maria Rilkes Gedicht „Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

ICH LEBE MEIN LEBEN IN WACHSENDEN RINGEN – Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,… ... mehr

17. Februar 2007

Heinrich Heines Gedicht „Ein Jüngling liebt ein Mädchen“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

EIN JÜNGLING LIEBT EIN MÄDCHEN – Ein Jüngling liebt ein Mädchen, / Die hat einen… ... mehr

16. Februar 2007

Frank Wedekinds Gedicht „Der Gefangene“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

DER GEFANGENE – Oftmals hab ich nachts im Bette / Schon gegrübelt hin und her.… ... mehr

15. Februar 2007

Joseph von Eichendorffs Gedicht „Nachts“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

NACHTS – Ich wandre durch die stille Nacht, / Da schleicht der Mond so heimlich… ... mehr

14. Februar 2007

Jürgen Beckers Gedicht „Renaissance“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

RENAISSANCE – Nun betrachte die Wiese, nicht / das Photo, die Wiese. // Die Katze,… ... mehr

13. Februar 2007

Theodor Fontanes Gedicht „Großes Kind“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

GROSSES KIND – Ich bin, trotz manchem Unterfangen, / Ein großes Kind durchs Leben gegangen.… ... mehr

12. Februar 2007

Gerhard Falkners Gedicht „du schläfst und liegst“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

DU SCHLÄFST UND LIEGST – du schläfst und liegst bei deinem haar / dein weißes… ... mehr

 

 

Keine Kommentare mehr möglich.