Lyrikkalender reloaded

Startbild Lyrikkalender reloaded

Für jeden Tag ein Gedicht – ausgewählt und begleitet von Michael Braun

2011
Hans Sahls Gedicht „Exil“
Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

EXIL – Es ist so gar nichts mehr dazu zu sagen. / Der Staub verweht.

Raphael Urweiders Gedicht „26. April“
Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

26. APRIL – die bäume alle plötzlich aufgebrochen / ich kann sie nach farben unterscheiden

Stefan Georges Gedicht „Wenn ich heut nicht deinen leib berühre“
Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

WENN ICH HEUT NICHT DEINEN LEIB BERÜHRE – Wenn ich heut nicht deinen leib berühre / Wird der faden meiner seele reissen

Günter Eichs Gedicht „Betrachtet die Fingerspitzen“
Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

BETRACHTET DIE FINGERSPITZEN – Betrachtet die Fingerspitzen, ob sie sich schon verfärben!

Thomas Rosenlöchers Gedicht „Auf einen Lastkraftwagen“
Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

AUF EINEN LASTKRAFTWAGEN – Wie eine Hundeschnauze, flach in das Kraut gelegt, / schmult mich von unten her, hier, am verlaßnen Ort,

Unbekannter Autor Gedicht „Ei Ei, wie scheint der Mond so hell,…“
Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

Ei Ei, wie scheint der Mond so hell, / Wie scheint er in der Nacht. / Hab ich am frühen Morgen

Peter Hacks’ Gedicht „Der Eilbrief“
Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

DER EILBRIEF – Die Post geht langsam und das Leben schnell. / Ich schreib dir einen Eilbrief, und ich sag,

Bertolt Brechts Gedicht „Soldatengrab“
Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

SOLDATENGRAB – Bei den Soldaten drunten / Ist auch mein Freund dabei.

Keine Kommentare mehr möglich.

0:00
0:00