Jetzt sehen Sie durch »

Christian Morgenstern: Poesiealbum 51

Christian Morgenstern: Poesiealbum 51

Morgenstern zielte kaum direkt, er spielte – und traf, Wahrscheinlichkeit des Zufalls voraussetzend: ins Schwarze, Doppelbödige, Untergründige, den Schatten der Dinge.

Gerd Adloff: Zwischen Geschichte und September

Gerd Adloff: Zwischen Geschichte und September

Ursula Haeusgen wählte dieses Buch zu ihrer Lyrikempfehlung 2015.

Horst Hussel: Rumama

Horst Hussel: Rumama

42. Druck der Dronte Presse.

Uwe Greßmann: Das Sonnenauto

Uwe Greßmann: Das Sonnenauto

Uwe Greßmann hinterließ uns seine seltsam-farbige Welt in Gedichten, aus denen diese Auswahl getroffen wurde.

Uwe Greßmann: Der Vogel Frühling

Uwe Greßmann: Der Vogel Frühling

Uwe Greßmanns einziges Buch zu seinen Lebzeiten.

Wolfgang Hilbig: Bilder vom Erzählen

Wolfgang Hilbig: Bilder vom Erzählen

Mit 60 Jahren kehrt Wolfgang Hilbig noch einmal mit einem Gedichtband aus der Abwesenheit zurück.

Uwe Greßmann: Sagenhafte Geschöpfe

Uwe Greßmann: Sagenhafte Geschöpfe

Aus dem Nachlaß von Uwe Greßmann wurde dieser Lyrikband zusammengestellt, der nochmals die schöpferische Kraft des Poeten und die Meisterschaft seiner Dichtung offenbart und unter Beweis stellt.

0:00
0:00