Gepaart

Beim Lesen auf der Gartenterrasse fällt mir leise polternd und sirrend eine kleine graue Kugel ins Buch. Die kleine Kugel besteht, wie ich auf den zweiten Blick erkenne, aus zwei ungewöhnlich grossen Fliegen, die sich in der Begattung verkrallt halten und wild mit den Flügeln um sich schlagen. Sie müssen sich im Flug getroffen und verklammert haben, bevor sie, richtungslos rudernd, abgestürzt sind. Ich seh der Begattung im Falz meines Buchs eine kurze Weile zu, ergreife dann das rasende Bündel an einem der Flügel und werfe es in die Luft. Dort fliegt’s nun weiter und hält sich so lang auf Torkelkurs, bis ich es aus den Augen verliere.

 

aus: Felix Philipp Ingold: Gegengabe
zusammengetragen aus kritischen, poetischen und privaten Feldern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0:00
0:00