Jetzt sehen Sie durch »

Gerhard Wolf: Im deutschen Dichtergarten

Gerhard Wolf: Im deutschen Dichtergarten

Lyrik zwischen Mutter Natur und Vater Staat. Texte aus fünf Jahrzehnten.

Adolf Dresen: Poesiealbum 332

Adolf Dresen: Poesiealbum 332

Der leidenschaftliche Sternengucker und menschenliebende Provinzkenner sucht in seinen Gedichten nach den Punkten, da sich die Ideale mit den Entzauberungen berühren.

Rainer Kirsch: Das Wort und seine Strahlung

Rainer Kirsch: Das Wort und seine Strahlung

Über Poesie und ihre Übersetzung.

Peter Hacks: Werke Band 1 – Die Gedichte

Peter Hacks: Werke Band 1 – Die Gedichte

Vielleicht verraten die Gedichte ob „der ,Nurphilosoph‘ – einmal an den Punkt gekommen (ist), wo er das sozialistische Experiment, für das er sein Leben + sein Denken reduziert hatte – für gescheitert (+ abbruchreif) hielt“ wie es Heiner Müller formuliert.

0:00
0:00