Jetzt sehen Sie durch »

Albert Ostermaier: Flügelwechsel

Albert Ostermaier: Flügelwechsel

Fußball-Oden.

Peter Handke: Poesiealbum 352

Peter Handke: Poesiealbum 352

Handkes berühmtester Satz: „Ich bin ein Schriftsteller, ich komme von Tolstoi, ich komme von Homer, ich komme von Cervantes.“

Michael Krüger: Poesiealbum 364

Michael Krüger: Poesiealbum 364

Krüger ist ein heiterer wie melancholischer Rückkehrer zu den närrisch wehen Fantasien, die dem Leben erst Seele einhauchen.

Michael Krüger: Einmal einfach

Michael Krüger: Einmal einfach

„Einmal einfach“ heißt Hinreise – ohne Rückfahrkarte.

Peter Gosse: Stabilierte Saitenlage

Peter Gosse: Stabilierte Saitenlage

Die Liebesgedichte.

Marie Luise Kaschnitz: Poesiealbum 340

Marie Luise Kaschnitz: Poesiealbum 340

Die Katastrophen zweier Weltkriege, die damit einhergehenden und nicht enden wollenden Unmenschlichkeiten überschatteten ihr Leben und grundieren ihr Werk mit Melancholie.

Andreas Reimann: Poesiealbum 336

Andreas Reimann: Poesiealbum 336

Ein zu DDR-Zeiten vom ersten Herausgeber der Reihe beflügeltes Heft war nach dessen Weggang aus dem Leseland obsolet; zudem war der Obrigkeit Reimanns Lebens- und Arbeitsweise und deren Resultate suspekt.

0:00
0:00