Jetzt sehen Sie durch »

B.K. Tragelehn: Poesiealbum 333

B.K. Tragelehn: Poesiealbum 333

Kern dieser Lyrik ist der zerrende Konflikt zwischen Zuständen des Werdens und Vergehens.

Ria Endres: Augen auf Augen zu

Ria Endres: Augen auf Augen zu

Gedichte 2014–2015.

Elke Erb: Der wilde Forst, der tiefe Wald

Elke Erb: Der wilde Forst, der tiefe Wald

Auskünfte in Prosa.

Helmut Krausser: Strom

Helmut Krausser: Strom

Neunundneunzig neue Gedichte (’99 − ’03).

Sascha Anderson: Crime Sites. Nach Heraktlit

Sascha Anderson: Crime Sites. Nach Heraktlit

Tatorte=Gedichte? aus den Jahren 1998 bis 2005.

Durs Grünbein: Erklärte Nacht

Durs Grünbein: Erklärte Nacht

Die Erkundung der Möglichkeiten des Individuums innerhalb der Grenzen seiner eigenen Lebenszeit und seines Lebensraums Großstadt sind seit langem Themen dieses Autors: „Warum bist Du hier? steht als Frage gleich morgens mit auf.“

Peter Hacks: Werke Band 1 – Die Gedichte

Peter Hacks: Werke Band 1 – Die Gedichte

Vielleicht verraten die Gedichte ob „der ,Nurphilosoph‘ – einmal an den Punkt gekommen (ist), wo er das sozialistische Experiment, für das er sein Leben + sein Denken reduziert hatte – für gescheitert (+ abbruchreif) hielt“ wie es Heiner Müller formuliert.

0:00
0:00