Jetzt sehen Sie durch »

Lebensveranstaltung: Erfindungen / Findungen einer Sprache – Friederike Mayröcker

Lebensveranstaltung: Erfindungen / Findungen einer Sprache – Friederike Mayröcker

Katalog zu einer Ausstellung der Akademie der Künste, Berlin und des Literaturhauses, Wien zum 70. Geburtstag der Autorin.

Ernst Jandl: der künstliche baum

Ernst Jandl: der künstliche baum

„… mein weitaus erfolgreichstes Buch. Nun stand für nicht wenige fest, ich sei ein konkreter Poet, ein Ruf, der mir schmeichelte, von dem ich mich aber alsbald zu befreien trachtete.“

Ernst Jandl / Jürgen Spohn: falamaleikum

Ernst Jandl / Jürgen Spohn: falamaleikum

Gedichte und Bilder.

Rainer Maria Rilke: Ausgewählte Gedichte

Rainer Maria Rilke: Ausgewählte Gedichte

Zum vierzigsten Todestag des Dichters.

Ernst Jandl: der gelbe hund

Ernst Jandl: der gelbe hund

Ernst Jandls Fazit: Die Gedichte halten, was der Titel verspricht: die menschliche Dimension als Maßstab für die Welt ist ohne Gültigkeit.

Ernst Jandl: dingfest

Ernst Jandl: dingfest

Dieses Buch enthält 159 von Ernst Jandl ausgewählte und chronologisch gereihte Gedichte aus den Jahren 1952–1971.

Ludwig Harig: im men see

Ludwig Harig: im men see

Geht Ludwig Harig baden?

0:00
0:00