Felix Philipp Ingolds Skorpioversa – Trauriger Lebemann (Teil 1)
Ein Gedenkblatt, das auch als Rezension zu lesen ist.
Albert Ostermaier: Zu Albert Ostermaiers Gedicht „roadmovie“
Wie war es denn nun wirklich gemeint? Albert Ostermaier reagiert auf die Abituraufgabe im Fach Deutsch 2020.
Sarah Kirsch: Von Haupt- und Nebendrachen Von Dichtern und Prosaschreibern
Frankfurter Poetikvorlesungen 1996/1997.
Anne Dorn: Jakobsleiter
Die Gedichte wirken geerdet und beziehen den Alltag mit ein, doch zugleich formulieren sie Utopien und haben den Kometen am Himmel im Blick.
Dieter Leisegang: Lauter letzte Worte
Gedichte und Miniaturen.
Dieter M. Gräf: Westrand
REST DER STERNE nur noch fünf Sterne, und solche, die sie polieren; ein undzwanzigster Eveningboy, deckt sie auf und zu. Weiterverarbeitung der vier, landen am hämmernden Straßenrand. Er aber heiligt den letzten: zu Hammer- und-Sichel verrutschen der Dreizack...
Marcel Beyer: Muskatblut, Muskatblüt
Zwiesprache von Marcel Beyer mit dem Dichter Muskatblut oder Muskatplüt (um 1390 – nach 1438) oder Muschatblut.
Sabine Eickenrodt: Zu Johannes Bobrowskis Gedicht „J.R.M. Lenz“
Rezeption eines Porträtgedichtes.
Walter Helmut Fritz: Offene Augen
Gedichte und Aufzeichnungen vom „Musiker des Schweigens“.
Jan Röhnert: Springende Gedanken und flackernde Bilder
Lyrik im Zeitalter der Kinematographie. Blaise Cendrars, John Ashbery, Rolf Dieter Brinkmann.
Christoph Jürgensen: Zu Gerhard Rühmkorfs Gedicht „Hymne“
„Rühmkorf-Forscher“ am Gedicht.
Felix Philipp Ingolds Skorpioversa – Scheisslyrik (2)
Mikroessay zur Notdurft aus existentieller Not in der radiophonische Dichtung «Um mit dem Gottesgericht Schluss zu machen» von Antonin Artaud.















