Jetzt sehen Sie durch » Biographie / Echolot / Festschrift

Ralph Pordzik: History as Poetry

Ralph Pordzik: History as Poetry

Dichtung und Geschichte im Werk von Geoffrey Hill.

Polnische Literatur in Übersetzung von Karl Dedecius

Polnische Literatur in Übersetzung von Karl Dedecius

Ausstellungskatalog zu einer Ausstellung der Deutschen Bibliothek Frankfurt am Main. Mit Briefen an Karl Dedecius und Gedichten von Freunden.

Helmut Böttiger: Orte Paul Celans

Helmut Böttiger: Orte Paul Celans

Helmut Böttiger hat die Orte aufgesucht, die Celan bei seiner Wanderschaft berührt hat. Im Nachgehen dieser Wanderschaft entsteht umrißhaft das Porträt dieser schwierigen Gestalt, die auch heute noch über das Werk hinaus fasziniert.

Miriam Cendrars: Blaise Cendrars

Miriam Cendrars: Blaise Cendrars

AUFBRUCH ZUR LETZTEN GROSSEN REISE (1956–1961) Blaise ist müde. Die Familie feiert ihn… gewaltig, majestätisch, erzählt Nino Frank, etwas ungeduldig, noch röter im Gesicht als sonst, verlangte er sofort eine Flasche Champagner für sich ganz allein, die er lustlos trank. Sprach man von seinem Buch, antwortete er mit einer widerwilligen Gebärde… Hat ihn sein überwältigender […]

0:00
0:00