Jetzt sehen Sie durch » Kutulas, Asteris

Nikos Engonopoulos: Poet’s Corner 18

Nikos Engonopoulos: Poet’s Corner 18

„Ich war nie ein systematischer Schriftsteller, ein systematischer Autor, ein littérateur.“ sagt der Maler Nikos Engonopoulos.

Dionisis Karatzas: Selbstmord des Reservemonats

Dionisis Karatzas: Selbstmord des Reservemonats

Schlicht und schäumend: Griechische Gedichte über das Meer und die Liebe.

Giorgos Seferis: Poesiealbum 245

Giorgos Seferis: Poesiealbum 245

„Alles was er betrachtete war griechisch…‟, sagte Henry Miller über den Nobelpreisträger.

Jannis Ritsos: Das ungeheure Meisterwerk

Jannis Ritsos: Das ungeheure Meisterwerk

Jannis Ritsos kehrt mit den „Erinnerungen eines ruhigen Menschen der nichts wußte“ zum „ich“ zurück.

Odysseas Elytis: Der Duft des Mittagsmahls

Odysseas Elytis: Der Duft des Mittagsmahls

Eine Übertragung von Asteris Kutulas.

Odysseas Elytis: Tagebuch eines nichtgesehenen April

Odysseas Elytis: Tagebuch eines nichtgesehenen April

Eine Publikation anläßlich des 80. Geburtstages von Odysseas Elytis.

Jannis Ritsos: Deformationen

Jannis Ritsos: Deformationen

Eine Auswahl von Gedichten und Prosatexten aus dem veröffentlichten und unveröffentlichten Werk von J. Ritsos. Ein persönliches aber auch einmalig schönes Portrait des 1990 verstorbenen Dichters.