Jetzt sehen Sie durch »

Valeri Scherstjanoi: Mein Futurismus

Valeri Scherstjanoi: Mein Futurismus

Valeri Scherstjanoi berichtet von seinem Leben und resümiert sein lebenslanges Nachdenken über den Futurismus.

Wladimir Majakowski: Liebesgedichte

Wladimir Majakowski: Liebesgedichte

So sind nicht nur die Gedichte, die Wladimir Majakowski an und über Frauen schrieb, sondern auch seine Revolutionsgedichte als Liebesgedichte zu lesen.

Alexej Krutschonych: Phonetik des Theaters

Alexej Krutschonych: Phonetik des Theaters

Die Gedichte sollen nicht den Frauen ähneln, sondern einer fressenden Säge.

Daniil Charms: Sieben Zehntel eines Kopfs

Daniil Charms: Sieben Zehntel eines Kopfs

Charms’ großes dichterisches Œuvre war bislang kaum auf Deutsch zugänglich. Der Großteil erscheint hier erstmals, virtuos gereimt von Alexander Nitzberg.

0:00
0:00