Jetzt sehen Sie durch » Vischer, Friedrich Theodor

Jürgen Engler (Hrsg.): Und in der Nacht ein Licht

Jürgen Engler (Hrsg.): Und in der Nacht ein Licht

Hundert Trost-Gedichte.

Jürgen Engler (Hrsg.): O süßes Nichtstun

Jürgen Engler (Hrsg.): O süßes Nichtstun

Hundert Gedichte zum Lob der Faulheit.

Friedrich Theodor Vischers Gedicht „Prähistorische Ballade“

Friedrich Theodor Vischers Gedicht „Prähistorische Ballade“

PRÄHISTORISCHE BALLADE – Ein Ichthyosaur sich wälzte / Am schlammigen, mulstrigen Sumpf. /

Friedrich Theodor Vischers Gedicht „Zu spät“

Friedrich Theodor Vischers Gedicht „Zu spät“

ZU SPÄT – Sie haben dich fortgetragen, / ich kann es dir nicht mehr sagen, / wie oft ich bei Tag und Nacht /

Friedrich Theodor Vischers Gedicht „Eiertanz“

Friedrich Theodor Vischers Gedicht „Eiertanz“

EIERTANZ – Magst du, statt einfach zu gehłn, zu steh’n, / Einen Eiertanz lieber tanzen, / Mußt in die höchste Gesellschaft geh’n,

Friedrich Theodor Vischers Gedicht „Empor nun, ganzes Auditorium!…“

Friedrich Theodor Vischers Gedicht „Empor nun, ganzes Auditorium!…“

Empor nun, ganzes Auditorium! / Aufschwingt euch zum Emporium, / Allwo unbeschnipfelt / Die Idee sich gipfelt,

Friedrich Theodor Vischers Gedicht „Kritiker“

Friedrich Theodor Vischers Gedicht „Kritiker“

KRITIKER – Manch’ ein Richter / Ueber Dichter / Dünkt sich ein lichter, / Mehr als schlichter

Friedrich Theodor Vischers Gedicht „Lesart“

Friedrich Theodor Vischers Gedicht „Lesart“

LESART – Ganz außer Maßen christlich war / Ein Fürst von Babylon, / Er mischte aus Romantik gar

0:00
0:00