Schlußtitel

( Schlußtitel:)

Und weiter gehen, in der Ferne verschmolzen zu einer wankenden Gestalt, der Kritiker und der Mann ohne Mantel. Doch dieser ist schon nicht mehr jener Mann ohne Mantel, denn er trägt ja, wie man eben sehen konnte, einen Mantel. Und es ist auch nicht der Mann im fremden Mantel, denn er trägt ja, wie man vielleicht nicht ganz deutlich sehen konnte, seinen Mantel. Und es ist auch nicht der Mann in seinem eigenen Mantel, denn den Mantel hat er ja, wie man deutlich sehen konnte, ausgeliehen. Also doch ein Manteldieb? Ein Autor wie er im Buch steht und –

SCHLUSS!

 

aus: Felix Philipp Ingold: Haupts Werk Das Leben
Ein Koordinatenbuch vom vorläufig letzten bis zum ersten Kapitel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0:00
0:00