Jetzt sehen Sie durch » Nicolaou, Thomas

Odysseas Elytis: Glänzender Tag Muschel der Stimme

Odysseas Elytis: Glänzender Tag Muschel der Stimme

„Griechisch war die Sprache, die man mir gab; armselig die Hütte an den Küsten Homers. Meine einzige Sorge die Sprache an den Küsten Homers“, lautet das Credo des Dichters Odysseas Elytis.

Jannis Ritsos: Kleine Suite in rotem Dur

Jannis Ritsos: Kleine Suite in rotem Dur

Sechsundvierzig Gedichte von der Liebe enthält dieser Band, verhaltene Verse, deren Sinnlichkeit sich am ehesten dort offenbart, wo die stummen Zeugen der Leidenschaft aufgerufen werden: die Sandalen, der Aschenbecher, der hölzerne Stuhl.

Jannis Ritsos: Milos geschleift

Jannis Ritsos: Milos geschleift

Louis Aragon spricht von einem Gesang, der für Jahrhunderte geboren wurde.

Jannis Ritsos: Poesiealbum 195

Jannis Ritsos: Poesiealbum 195

Mit diesem 32seitigem Heft wurde Ritsos 1983 einer größeren Leserschaft in der DDR bekannt.