Jetzt sehen Sie durch » Goll, Claire

Aldona Gustas (Hrsg.): Erotische Gedichte von Frauen

Aldona Gustas (Hrsg.): Erotische Gedichte von Frauen

Die vorliegende Sammlung umfaßt deutschsprachige Gedichte aus einem Zeitraum von etwa 200 Jahren. Sie beginnt mit Marianne von Willemer und Karoline von Günderode und führt über große Namen des 19. und 20. Jahrhunderts wie Ricarda Huch, Nelly Sachs, Gertrud Kolmar und Ingeborg Bachmann bis in die Gegenwartsliteratur, die naturgemäß den größten Raum einnimmt.

Walter Höllerer (Hrsg.): Transit

Walter Höllerer (Hrsg.): Transit

Lyrikbuch der Jahrhundertmitte.

Deutsche Lyrik von den Anfängen bis zur Gegenwart. Gedichte 1900 – 1960

Deutsche Lyrik von den Anfängen bis zur Gegenwart. Gedichte 1900 – 1960

Nach den Erstdrucken in zeitlicher Folge.

Claire Golls Gedicht „Verwünschung“

Claire Golls Gedicht „Verwünschung“

VERWÜNSCHUNG – Verräter, / Wie ich dich hasse und liebe zugleich. / Wie ich dir den Tod wünsche

Claire Golls Gedicht „ZEHN JAHRE SCHON, daß du mich liebst…“

Claire Golls Gedicht „ZEHN JAHRE SCHON, daß du mich liebst…“

ZEHN JAHRE SCHON, daß du mich liebst / Zehn Jahre zehn Minuten gleich / Und immer seh ich dich zum ersten Mal:

0:00
0:00