Jetzt sehen Sie durch »

Adolf Endler: Erwacht ohne Furcht

Adolf Endler: Erwacht ohne Furcht

Ein Früh- oder Spätaufsteher. Auf jedenfall sein erstes Buch.

Gregor Laschen: Lyrik in der DDR

Gregor Laschen: Lyrik in der DDR

Anmerkungen zur Sprachverfassung des modernen Gedichts.

Peter Gosse: Stabilierte Saitenlage

Peter Gosse: Stabilierte Saitenlage

Die Liebesgedichte.

Sarah Kirsch: Poesiealbum 330

Sarah Kirsch: Poesiealbum 330

Nachdem 1976/77 infolge ihres ,Ausreiseantrags‘ das druckfertige Poesiealbum 113 aus politischen Gründen zuerst um neun Nummern und dann ganz und gar verschoben wurde, gelang auch 2009 ein Neustartversuch nach Wiederbelebung des Poesiealbums aus anderen Gründen nicht auf Anhieb

Adolf Endler: Das Sandkorn

Adolf Endler: Das Sandkorn

… im Betriebe.

Karl Mickel: Palimpsest

Karl Mickel: Palimpsest

Schriften 2. Gedichte und Kommentare (1975–1989).

Rudolf Leonhard: Poesiealbum 46

Rudolf Leonhard: Poesiealbum 46

Die Chronik eines sozialistischen Dichterlebens zwischen Selbstbesinnung und Aufruf, Ich und Wir.

Wilhelm Tkaczyk: Poesiealbum 139

Wilhelm Tkaczyk: Poesiealbum 139

Adolf Endler vermutet in Wilhelm Tkaczyks Frühwerk „einen Höhepunkt der proletarisch-revolutionären Lyrik“ und betrachtet „sein späteres Œuvre als einen wichtigen Beitrag zur Lyrik der DDR“.

0:00
0:00