Jetzt sehen Sie durch » Lehnert, Christian

Hermann Kurzke: Zu Christian Lehnerts Gedicht „Herbstzeitlose“

Hermann Kurzke: Zu Christian Lehnerts Gedicht „Herbstzeitlose“

Frankfurter Anthologie. Gedicht und Interpretation.

Gerhard Falkner: Bemerkungen zum Gedicht von Christian Lehnert

Gerhard Falkner: Bemerkungen zum Gedicht von Christian Lehnert

Einführungsrede zu der Veranstaltung „Die Gedichtbände des Jahres 2004“ am 17.12.2004 im Literaturhaus Berlin.

Christian Lehnert: Windzüge

Christian Lehnert: Windzüge

Konsequent aber wächst die Form diesmal gegen die minimalistische Verdichtung auf, über Sonette hin zu dynamischen Zeilen und Strophen voll hexametrischer Rhythmen.

Andreas Altmann und Axel Helbig (Hrsg.): Es gibt eine andere Welt

Andreas Altmann und Axel Helbig (Hrsg.): Es gibt eine andere Welt

Eine Anthologie aus Sachsen.

Michael Braun und Michael Buselmeier (Hrsg.): Der gelbe Akrobat

Michael Braun und Michael Buselmeier (Hrsg.): Der gelbe Akrobat

100 deutsche Gedichte der Gegenwart, kommentiert.

Christoph Buchwald & Kathrin Schmidt (Hrsg.): Jahrbuch der Lyrik 2011

Christoph Buchwald & Kathrin Schmidt (Hrsg.): Jahrbuch der Lyrik 2011

Auch die poetologischen Nachbemerkungen zeigen an, wie unterschiedlich die Zugänge zum Gedicht sein können, was seine unvergleichlichen Möglichkeiten und seine Gefährdungen sind.

0:00
0:00