Jetzt sehen Sie durch » Kreipe, Birgit

Michael Braun und Hans Thill (Hrsg.): Aus Mangel an Beweisen

Michael Braun und Hans Thill (Hrsg.): Aus Mangel an Beweisen

Deutsche Lyrik 2008–2018.

Ron Winkler (Hrsg.): Schneegedichte

Ron Winkler (Hrsg.): Schneegedichte

Ein Buch, das über etwas scheinbar Vertrautes interessante Einblicke in poetische Individualität gewährt.

Anja Bayer und Daniela Seel (Hrsg.): all dies hier, Majestät, ist deins

Anja Bayer und Daniela Seel (Hrsg.): all dies hier, Majestät, ist deins

Lyrik im Anthropozän.

Christoph Buchwald & Kathrin Schmidt (Hrsg.): Jahrbuch der Lyrik 2011

Christoph Buchwald & Kathrin Schmidt (Hrsg.): Jahrbuch der Lyrik 2011

Auch die poetologischen Nachbemerkungen zeigen an, wie unterschiedlich die Zugänge zum Gedicht sein können, was seine unvergleichlichen Möglichkeiten und seine Gefährdungen sind.

Birgit Kreipe: Schönheitsfarm

Birgit Kreipe: Schönheitsfarm

Frei von ironisch unterkühlter Emotionsskepsis erzählt diese Lyrik von einer fühlbaren Welt unterhalb der unmittelbaren Wahrnehmungsschwelle durchwebt von Fossilien und Früchten, Märchengestalten und alptraumhaften Erinnerungen.

0:00
0:00