Jetzt sehen Sie durch » Zürn, Unica

Ron Winkler (Hrsg.): Schneegedichte

Ron Winkler (Hrsg.): Schneegedichte

Ein Buch, das über etwas scheinbar Vertrautes interessante Einblicke in poetische Individualität gewährt.

Heribert Becker, Edouard Jaguer und Petr Král (Hrsg.): Das surrealistische Gedicht

Heribert Becker, Edouard Jaguer und Petr Král (Hrsg.): Das surrealistische Gedicht

Ein wattierter Ziegelstein oder der mit Komtesse-Leinen überzogene Zauberwürfel.

Zu den Videos bitte klicken. Teil 2

Zu den Videos bitte klicken. Teil 2

In 2 Teilen finden Sie alle Videos zu den einzelnen Dichter*innen.

Unica Zürn: Gesamtausgabe, Band 1 – Anagramme

Unica Zürn: Gesamtausgabe, Band 1 – Anagramme

Von 1954–1964 schrieb Unica Zürn ihre Anagramme, die Sabe Scholl als „Zitat(e) des Lebens‟ bezeichnet. In diesem Band sind sie alle mit Zeichnungen, Collagen und Fotos aus den nachgelassenen Heften versammelt.

Hermann Hesses Gedicht „Weil ich dich liebe“

Hermann Hesses Gedicht „Weil ich dich liebe“

WEIL ICH DICH LIEBE – Weil ich dich liebe, bin ich des Nachts / So wild und flüsternd zu dir gekommen, /

Unica Zürns Gedicht „Aus dem Leben eines Taugenichts“

Unica Zürns Gedicht „Aus dem Leben eines Taugenichts“

AUS DEM LEBEN EINES TAUGENICHTS – Es liegt Schnee. Bei Tau und Samen / leuchtet es im Sand. Sieben Augen

0:00
0:00